Menschen

Seit dem Jahr 2020 führt nun die auf dem Gut aufgewachsene Maria Harmer, nach ihrem Studium der Bodenkultur in Wien und mehrjähriger Arbeitserfahrung im internationalen Getreidehandel, gemeinsam mit ihrem Vater Robert den Gutshof Alt-Prerau.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Erbe unserer Vorfahren für Generationen zu erhalten und den Gutshof Alt-Prerau an unsere Kinder und deren Kinder weiterzugeben. Dies ist durch starken Zusammenhalt und die gemeinsame Liebe und Leidenschaft zur Landwirtschaft möglich.

Team


Wir sind stolz auf unser treues Team aus rund 25 Mitarbeitern, welche als Agraringenieure, Mechaniker, Brenner, Traktorfahrer, Maschinisten, Bürokräfte sowie in der Jagd tätig sind. Die Mitarbeiter der Betriebe haben unterschiedliche Nationalitäten, was zu einer positiven Dynamik geprägt durch gegenseitigen Respekt, führt. Wir sind stets bemüht uns weiterzuentwickeln, zu wachsen und ein loyaler und attraktiver Arbeitgeber in unserer Grenzregion zu sein.

Partnerschaften


Es ist unser Verständnis von moderner Kreislaufwirtschaft auch Partnerschaften einzugehen. So sind wir dankbar mit den benachbarten Betrieben der BOA Farm und dem Biohof Hamal wertvolle Kooperationspartner zu haben, die es uns mit den Rindern und deren Mist ermöglichen, im Demeter Kreislauf zu arbeiten. Diese günstigen Produktionsbedingungen machen es möglich, spezialisierte Rohstoffe für Baby- oder Diätnahrung herzustellen.